Heilpraktikerin Annemarie Oldach

Reflexzonentherapie am Fuß

Die Reflexzonentherapie (RZF) entwickelte sich zu Beginn des 20Jh. aus einem Jahrtausende alten Volkswissen. Heute ist sie als weitbekannte Spezialtherapie verbreitet und wird in vielen therapeutischen Bereichen erfolgreich eingesetzt. Im Fuß finden wir den ganzen Menschen als Abbild im Kleinen. Er enthält die spiegelbildliche Information des gesamten Körpers und seiner Individualität auf allen Ebenen des Seins. Die bei der Behandlung ausgelöste Reaktion an manchen Punkten zeigt uns, wie ein Wegweiser die Stellen, wo etwas aus der Ordnung geraten ist. Die RZF zählt zu den Ordnungstherapien, beeinflusst sämtliche Organ- und Gewebefunktionen und kann bei vielen akuten und chronischen Erkrankungen eingesetzt werden. Sie aktiviert die Lebens- und Regenerationskraft des Menschen, hilft uns, wieder mit beiden Füßen im Leben zu stehen und unseren Weg zu gehen. Die RZF kann allein, in Kombination mit anderen Methoden sowie in Ergänzung zur modernen Medizin durchgeführt werden. Sie lässt sich für jedes Alter einsetzen, vom Säugling bis zum alten Menschen. Die Behandlungsdauer beträgt von 20 bis 40 Minuten, hinzu kommt eine Nachruhezeit. Bewährte Mittelwerte für eine Serie sind 6 bis 10 Behandlungen.

Gute Erfahrungen mit der RZF bei:

• Erkrankungen des Verdauungstrakts, der Harnwege, Atemwege und der Haut
  • Allergien
  • akuten und chronischen Schmerzen, funktionellen Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur, Sportverletzungen
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Belastungen während und nach der Schwangerschaft, zur Geburtsvorbereitung
  • Operationsvorbereitung und Nachsorge
  • Schlafstörungen und Unruhezuständen
  • schwierigen und schmerzhaften Lebenssituationen als Begleitung

Weitere Informationen und Praxisberichte unter www.fussreflex.de.

Termine

Informieren Sie sich hier über mein umfangreiches, aktuelles Kurs-Programm zu den unterschiedlichsten Themen.

Kurse

Als autorisierte Lehrtherapeutin für verschiedene Institute biete ich Kurse für Reflexzonentherapie am Fuß, Aroma-Therapie und Massage.

Therapieangebot

Ich sehe mich als Wegbegleiterin und biete meinen Patienten ein umfangreiches Therapieangebot – individuell auf Sie abgestimmt.

»Tue deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.«

Teresa von Avila

Annemarie Oldach
Ramiestraße 88
79312 Emmendingen

Anfahrt planen →

Telefon: 07641 93 44 90 9
E-Mail: info@praxis-oldach.de

Kontaktformular →

© 2019 – Heilpraktikerin Annemarie Oldach.
Design & Programmierung – Oliver Kramer.